Kindertagesstätte U3 Goldbergweg in Frankfurt

Die Kita U3 Goldbergweg betreut in zwei Gruppen insgesamt 20 Kinder im Alter von 10 Monaten bis 3 Jahren bzw. zum Übertritt in eine weiterführende Kindertageseinrichtung. Die Einrichtung ist von Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Die Eltern haben die Möglichkeit, zwischen einem Halbtags-, 2/3- und Ganztagsplatz zu wählen. Die Aufnahmekriterien sind neben dem Alter der Kinder auch die Berufstätigkeit der Eltern. Weitere Gründe für eine vorrangige Aufnahme können Sie jederzeit auf der Internetseite des Stadtschulamtes Frankfurt nachlesen. In unserer täglichen Arbeit mit den Kindern orientieren wir uns am lebensbezogenen Ansatz, der auch die Einzelintegration von behinderten Kindern vorsieht. Das Kind ganzheitlich zu sehen, steht an oberster Stelle unseres Ansatzes. Wir wollen die Kinder erreichen, begleiten und bilden. In der Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns Transparenz und Informationsaustausch sehr wichtig. Unser Ziel ist es mit der Orientierung an unserem pädagogischen Konzept und an dem Bedarf der Familien, die Kinder in ihren individuellen Entwicklungsschritten mit pädagogischen Anreizen zu begleiten.

Inhaltsübersicht