09.04.2022 Familienbrunch
20.05.2022 Zoobesuch
23.07.2022 Sommerfest und 10 Jahre Jubiläumsfeier
08.11.2022 Laternenumzug
26.11.2022 Adventsbasar

 

Unser Ausflug in den Zoo
Am 20.05.2022 war es nach 2 Jahren wieder soweit die Kita U3 Goldbergweg startete ihren Ausflug in den Zoo.
Nach dem gemeinsamen Frühstück zogen wir uns an und machten uns auf den Weg zur Straßenbahnhaltestelle.
Alle, Groß und Klein, waren voller Vorfreude auf den spannenden Ausflug. Die Straßenbahn ließ nicht lange auf sich warten.
Nach einmaligem Umsteigen kamen wir an der Zielhaltestelle an. Von dort aus ging es direkt in den Zoo.
Unsere erste Station waren die Raubkatzen. Der Löwe ließ sich gerne im Außengehe bewundern.
Danach ging es, mit kurzen Stationen bei kleinere Affengehege, zu den Robben. Dann führte unser Weg am stattlichen Nashorn vorbei und auch das Nilpferd konnten wir kurz erspähen.
Wir machten eine kurze Trink- und Pippipause im ehemaligen Haus der Pinguine und betrachteten uns die Aquarien. Auf unserem Weg durch den Zoo begegneten wir einem Pfau der für großes Aufsehen bei den Kindern sorgte, da er frei herumlief. Bei den Giraffen legten wir einen längeren Stopp ein. Hier war Zeit für eine längere Trink- und Essenspause. Die Kinder ließen sich die frischen Brezeln, leckere Würstchen, Karotten und Käsewürfel ordentlich schmecken.
Gestärkt ging es später weiter in das Affenhaus, leider war diese aufgrund von Corona noch gesperrt.
Anschließend ging es Richtung Ausgang. Für diesen Weg benötigten wir ein wenig länger wie geplant, da wir nochmal bei dem Bären vorbeischauten, den wir zu Beginn nicht gesehen hatten. Am Ausgang erwarteten uns dann alle Mamas und Papas.
Es war ein toller Ausflug und wir freuen uns, dass fast alle Kinder daran teilgenommen haben.

Inhaltsübersicht